Nachtschattenwald. Auf der Spur des Mondwandlers – Kathrin Tordasi

Wer nach Sonnenuntergang den Nachtschattenwald betritt wird vom Mondwandler geholt!

Finn weiß das leider nur zu genau, vor sechs Jahren ist seine Schwester Hannah auf diesem Weg verschwunden. Seitdem hält Finn sich akribisch an die Regeln, doch als er und seine beste Freundin Samira von den Elstern, eine Bande jugendlicher Diebe, gekidnappt werden, kommen langsam erste Zweifel auf. Zusammen mit Samira macht er sich auf den Weg, das Rätsel um den Nachtschattenwald zu lösen

Was mir gefallen hat: Der Roman ist absolut wunderbar geschrieben und man ist sehr schnell mitten in der Geschichte. Die Freundschaft zwischen Finn und Samira ist sehr glaubhaft. Die Idee hinter der entstehung des Waldes fand ich wahnsinnig gut und es war eine gute Entscheidung die Elstern als durchaus sympatisch dargestellt werden.

Was mir nicht gefallen hat: Ich habe das Buch im Frühjahr gelesen und erinnere mich jetzt nicht mehr, das mir irgendetwas negativ aufgefallen wäre.

Fazit: Ein herausragendes Kinderbuch ab 10 Jahren, welches sehr spannend ist. Auch ist es sehr kreativ geschrieben und mit einer guten Botschaft verknüpft und hat mich von der Stimmung teilweise an den Film Prinzessin Mononoke erinnert.

Vielen Dank an den S.Fischer Verlag für das bereitstellen des Leseexemplares!

Leave a comment